Menu
A+ A A-

Hilfe Forum

Deutsches Hilfe Forum für Teamspeak & Co

Stefan
Stefan
Offline
Gelöst
0 Stimmen
Hallo TS3 ler,

da ich im Internet zu meinem bzw. unseren Problem noch keine Lösung gefunden habe, probiere ich das hier über dieses TS3 Forum. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Teamspeak 3 Problem weiterhelfen und nicht irgendwelche Klugscheissersprüche abliefern...

Mein Freund und ich haben folgendes Problem:

Wenn wir Teamspeak 3 über Boxen laufen lassen, ist das Teamspeak 3 sau leise, man versteht keinen! Jetzt könnte man ja hingehen und sagen, okay, man kann es einstellen ABER:

Wenn man z.B. im Teamspeak die Sprachlautstärke oder ähnliches hochstellt, passiert null! Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Wir haben versucht unsere Soundkonfiguration innerhalb von Windows 7 einzustellen, leider brachte das auch keinen Erfolg.

Auch brachte es keinen Erfolg Einstellungen bezügl. Plugins oder ähnliches zu erreichen. Ebenso wie im Internet oft vorgeschlagen wird in den Soundeinstellungen, "Kommunikation" - nichts unternehmen, brachte keinen Erfolg.

Wir sind ziemlich ratlos, das Einzige was uns bleibt ist imo, entweder über Headset anzustöpseln, da funktioniert alles ohne Probleme oder den Sound innerhalb von Windows hochschrauben (wobei Systemsounds und andere Soundwiedergabe dann unendlich laut werden) und den Sound innerhalb des Spieles zu regulieren. Das kann doch nicht wahr sein! Da muss es doch irgendeine Lösung geben.

Mein System:
System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Arbeitsspeicher: 8192MB RAM
DirectX: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
-
Description: Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Geschrieben in : TS3 Client
Freitag, Februar 08 2013, 10:56 AM
COM_EASYDISCUSS_SHARE_THIS_POST:
Antworten (6)
  • Akzeptierte Antwort

    Christian
    Christian
    Offline
    Freitag, Februar 08 2013, 09:36 PM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hallo Anne,

    spontan was mir einfällt und du noch nicht erwähnt hast wäre der Lautstärkemixer.
    Dann erreicht du mit ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
    Kann es sein das Teamspeak 3 dort runtergedreht ist ?

    Ansonsten würde ich gerne im Dialog mit dir einige Sachen durchgehen... denn nun alles aufzuschreiben wäre zuviel. Denn wie du gesehen hast gibt es viele Ratschläge und Möglichkeiten was am Ende eventuell zum Erfolg führen kann.

    Gruß
    Chris
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Stefan
    Stefan
    Offline
    Dienstag, Februar 12 2013, 06:25 PM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hi Anne...

    Ich könnte mir vorstellen, dass du immernoch ein falsches Audiogerät für den Teamspeak 3 Server verwendest, was bedeutet, dass du den Sound nicht für die Boxen veränderst, sondern für irgend ein anderes Gerät.
    Ändern oder prüfen kannst du dies wie folgt:
    Start ---> Systemsteuerungen ---> Sound ---> Audiogeräte verwalten ---> Das richtige Wiedergabegerät auswählen

    Hoffe es hilft :-)
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Stefan
    Stefan
    Offline
    Mittwoch, Februar 13 2013, 12:50 PM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hallo,

    vielen Dank' für eure antworten.
    Tatsächlich vergaß ich anzugeben, dass der Mixer (Bei Teamspeak, Spiel, System etc. pp.) voll aufgedreht ist und selbst, wenn das Wiedergabegerät auf Lautsprecher oder Standard eingestellt ist, bleibt das Problem weiterhin bestehen.

    Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, wir wissen keinen Rat mehr.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Stefan
    Stefan
    Offline
    Montag, Februar 18 2013, 11:11 PM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hallo Anne,

    ich will mich auch mal einreihen. Wir bekommen das hin! Welche Plugins laufen bei dir? TS3 Client => Einstellungen => Plugins

    2. Frage: Unter Einstellungen => Optionen => Wiedergabe:

    Erstell mal bitte ein NEUES Profil (unten auf + klicken). Profil Name egal und Mit Voreinstellungen auswählen. Nun im neuen Profil, mal die verschiedenen Wiedergabegeräte durchprobieren und natürlich auch mal den Wiedergabemodus Direct Sound und Windows Audio Session durchtesten.

    Du kannst sicherlich da auch schon testen oder? "Test Ton abspielen" wie klingt es da?

    3. Frage: Welche TS3 Client Version nutzt du?
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Stefan
    Stefan
    Offline
    Montag, Februar 18 2013, 11:27 PM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hallo, also

    zu 1)
    folgende Plugins sind aktiv:

    • AppScanner
    • ClientQuery
    • Teampseak3 Overlay Plugin


    zu 2)
    folgt...
    (teste ich morgen unter den Bedingungen, dann kann ich dazu was schreiben)

    zu 3)
    TS Version: 3.0.9.2 (29.10.2012)
    Qt Version: 4.7.2
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    Freeek
    Freeek
    Offline
    Dienstag, Februar 19 2013, 08:08 AM - #Permalink
    Gelöst
    0 Stimmen
    Hallo Anna, ich würde auch gern mal zwischenfragen wollen: besteht das Problem "schon immer"? Oder erst seit einem Update des Clients? Du schreibst oben, wenn du alles aufdrehst auch die anderen Sounds (ich nehme an Windows und das Games) sehr laut sind. Also scheint es eher weniger an Windows zu liegen. Glaube auch Punkt 2 könnte hilfreich sein.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Deine Antwort