Menu
A+ A A-

4gamer Blog

Unser Blog bietet dir die neusten News aus dem Bereich Voice Server (Teamspeak, Mumble & Co) und den Neuigkeiten aus dem Game & Hardware - Bereich.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Family-Sharing bald für die Xbox One

in Games
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1368
  • Updates abonnieren
  • Diesen Beitrag melden
1368

Phil Spencer, Vize-Präsident der Microsoft Game Studios hat sich das erste mal gegenüber Penny-Arcaden zum Thema Xbox One und der Familienmitglieder geäußert. Bis dato war nur bekannt, das dort eine "Funktion" geben sollte, wo man bis zu zehn Familienmitglieder definieren kann. Mehr war nicht bekannt.

 

So müssen die Familienmitglieder nicht Blutsverwandt sein, den eine Kontrolle findet hier nicht statt. So können Familienmitglieder nicht nur die Eltern und Geschwistern sein. Sondern auch Freund/In, Bekannte, Kollegen aber auch das eigene Haustier wäre möglich.

Phil Spencer sagte:

Microsoft interessiert es nicht, ob diese Personen tatsächlich zu deiner Familie gehören. Du bestimmst zehn Freunde und teilst Spiele mit ihnen.

Möglich soll es sein, das zwei Familienmitglieder gleichzeitig ein gleiches Spiel spielen kann. Die anderen können so zwar nicht das Spiel spielen, aber alle anderen aus der Spielbibliothek.

Wobei dieser Punkt noch nicht ganz klar definiert wurden ist. Den die Aussage von Phil Spencer steht im Gegensatz zu der Aussage von Yusuf Mehdi. Yusuf Mehdi, Microsoft Xbox Chef Marketing und Strategie, hat gegenüber Arstechnice gesagt, dass pro Spiel nur eine Person dieses spielen darf. So bleibt gespannt, wie sich das "Family Sharing" entwickelt.

Bewerte diesen Beitrag:
0
Markiert in: Family Sharing xbox
Trackback URL für diesen Beitrag
Christian has not set their biography yet

Achievements

  • Keine Kommentare gefunden